Die "Aura"/"Haki" in One Piece
Vorneweg eine Erklärung der typischen "Shonen Aura":
Die Aura, ein für den Menschen unsichtbares Energiefeld und in der Realität nicht hinreichend nachgewiesenes Phänomen , ist im Shonen-Genre ein gängig verwendetes Mittel, um Pro-wie auch Antagonisten mit schier übermenschlichen Fähigkeiten auszustatten, die Normalsterblichen nicht möglich wären. Beispiele gab und gibt es zu hauf. Ob es nun das Ki aus Drgonball ist oder dass Chakkra aus Naruta. Im Grunde ähnelt sich dieses Strickmuster. Bisher war es so, dass One Piece weitesgehend ohne die Verwendung dieses Hilfmittels auskam (dafür hatte man schliesslich Teufelskräfte), aber mit zunehmenden Fortschreitens des Mangas, scheint auch hier die Aura zunhemend an Bedeutung zu gewinen. Aber der Reihe nach.
Es scheint verschiedene Arten der Aura zu geben, Shanks und Rayleighs Aura welche als "Haki" (überlegene Macht) beschrieben wurde scheint hauptsächlich zum Ausschalten von schwachen leuten zu deinen, diese Fähigkeit scheinen nur starke Piraten zu besitzen, da man die Haki-Aura bei der Marine noch nicht gesehen hat. Ich persönlich denke, dass man mit dieser starken mentalen Kraft (Kranich wird sowa sauch haben?) auch Teufelsfrüchte unterdrücken kann, zumindest für einen gewissen zeitraum und bei mentalisch schwächeren Personen.
Dann scheint es noch schwaächere Auren zu geben wie Zorros Asura-Illusion oder Sanjis Diable-Jambe, welche eine sehr kleine Art der Aura darstellen, was sind eure Theorien?
(Mich erinnert die Aura etwas an die Macht der Jedi aus Star wars!)
... Gear4 ... Aura-Gear??
MfG, Brook Skull