War on Grandline - Das One Piece RPG


 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Death Note

Nach unten 

Wie findet ihr Death Note ???
Super
33%
 33% [ 1 ]
Gut
33%
 33% [ 1 ]
Mittelmäßig
33%
 33% [ 1 ]
Schlecht
0%
 0% [ 0 ]
Absolut Scheiße
0%
 0% [ 0 ]
Sorry kenn den Anime/Manga nicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Barashi
Gesetzesloser
Gesetzesloser
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Alter : 29
Geburtsort : South Blue
Beiname : Vollstrecker der See
Wantedlevel :
Anmeldedatum : 08.06.08

Fähigkeiten
Eigenschaften:

BeitragThema: Death Note   So Sep 07, 2008 2:39 pm



Handlung

Light Yagami ist gerade mal 17 Jahre alt und schon hoch intelligent. Er hat schon mehrmals in Folge die Nummer eins beim Landesweiten Vergleichstest und ist daher das so genannte 'Aushängeschild' an der Daikoku High School (Entspricht der 12. Klasse). Sein Ziel ist es der beste Polizeibeamter zu werden, weswegen er sehr viel Zeit mit dem lernen verbringt, doch soll sein Schicksal durch etwas ganz anderes bestimmt werden. An einem normalen Schultag findet Light ein Schwarzes Notizbuch das den seltsamen Namen 'Death Note' trägt, wörtlich übersetzt das 'Notizbuch des Todes'. Das Notizbuch gehört eigentlich dem Todesgott Ryuk der sein Death Note aber in der Menschenwelt verloren hatte, in dem Moment als das Death Note die Erde berührt ist es ein Teil dieser Welt, und als Light dieses Notizbuch an sich genommen hat ist er der der rechtmäßige Besitzer des 'Death Note'.

Light Yagami hält zu Anfang nicht viel von dem Notizbuch das er als einen Jungenstreich ansieht, liest sich aber trotzdem die Englische Bedienungsanleitung durch in der es heißt das der Mensch dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt und sich auch dessen Gesicht vorstellt stirbt, das bedeutet das niemals zwei Menschen gleichzeitig sterben können auch wenn sie den selben Namen tragen. Man hat die Möglichkeit sein Opfer einfach an einem Herzversagen sterben zu lassen indem man nur den Namen einträgt und sich das Gesicht vorstellt, aber man kann das Opfer auch an einer genauen Todesursache sterben lassen, Zeit manipulieren usw. das bedeutet also das man sein Opfer entweder einen schnellen Tod geben kann oder einen qualvollen Tod bestimmten kann.....

Die Charas

Light Yagami ist der Protagonist in 'Death Note'. Er ist durchaus ein sehr mysteriöser Charakter der einen erstaunlich hohen IQ. hat, allein das reicht ihm schon und er erwartet nicht viel von der Welt. Eines Tages findet er das Notizbuch und seit dem beginnt sein systematischer Alltag wieder eine gewisse Spannung zu bekommen. Er handelt meistens auf ruhige Art und überstürzt nichts, und er hat das Talent andere Menschen zu durchschauen.
Ryuk ist ganz anders als die Shinigamis um ihm herum, während sie sich die Zeit mit Schlafen und Spielen vertreiben ist Ryuk immer auf etwas spannendes bedacht, er hasst langweile und einen alltäglichen Ablauf wie der in der Shinigami Welt. Aus diesem Grund hat er es geschafft sich noch ein zweites Death Note zu besorgen, aus Interesse was passiert, lässt er dieses in der Menschenwelt fallen. Somit wird das Death Note ein Teil der menschlichen Welt. Ryuk ist begeistert davon Light zu zu sehen wie dieser sich den Traum einer perfekten Welt erfüllen möchte und immer weitere Wege findet das Death Note zu nutzen.
L ist eindeutig ein etwas seltsamer und mysteriöser Gegenspieler von Kira. Er ist auf jeden fall ein großes Genie und er weiß immer was zu tun ist wobei seine Methoden wie ein Spiel sind wo er rundheraus den nächsten Zu aus dem Ärmel wirft. Er ist daher ein sehr bekannter Privatdetektiv über den man aber nichts weiß da er weder Identität noch Aussehen von sich Preis gibt. Er isst gerne Süßigkeiten, vor allem Kekse, und seine Sitzweisen sind immer sehr Interessant, er sitzt immer lässig da oder zieht seine Knie eng an seinen Körper heran während er auf einem Stuhl oder Sessel sitzt. Eine Angewohnheit von ihm ist es an seinen Fingernägel zu knabbern vor allem wenn er am nachdenken ist.
Misa Amane ist kein durchschnittliches Mädchen im vergleich zu anderen- Sie ist recht intelligent aber dafür sehr naiv was ihre Intiligenz dann doch etwas einschränkt, immerhin schaffte sie es vorzutäuschen das sie Kira ist und erhielt dafür großes Ansehen. Sie findet heraus das Light der wahre Kira ist und deckt ihn des öfteren. Sie mag nicht viel Arbeit erledigen doch ist sie immer gerne in der Nähe von Light weil sie unsterblich in ihn verliebt ist, so sehr das sie gerne seine Freundin werden möchte.
Rem ist ein Todesgott wie Ryuk, nur gehört sie zu den weiblichen Todesgöttern. Sie war dabei gewesen als Jealous, ebenfalls ein Todesgott gestorben ist. Dieser war in Misa verliebt und er hatte sie Tag und Nacht beobachtet, bis zu dem Tag hin an dem es Schicksal war das Misa sterben sollte. Ein Stalker der Eifersüchtig war und Misa mit allen Mitteln haben wollte, sie aber nicht bekommen konnte wollte die töten um danach sich selbst zu töten, kurz bevor es geschah tat Jealous einen großen Fehler, er veränderte das Schicksal und benutzt dazu sein Death Note. Er starb. Rem nahm das Death Note das er zurück gelassen hat an sich und gibt es Misa.
Shidoh ist genau wie Ryuk ein Todesgott, welcher vergeblich sein eigenes Death Note sucht, das Ryuk gestohlen hat.

Zitat :
Der Manga 'Death Note' war in Japan ein riesiger Erfolg und das nicht umsonst. Die Story ist sehr spannend ausgeprägt und der Zeichenstil dazu ist sehr gut und genau gezeichnet. Inhaltlich geht es nicht nur um die Jagd nach dem Massenmörder Kira und dem Wettkampf zwischen Kira und L, er beschäftigt sich auch mit der Frage ob es richtig ist was Light tut, ist es ein Fehler Verbrecher zu töten die zum größtenteils ohnehin der Todesstrafe ausgesetzt sind?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Death Note
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
War on Grandline - Das One Piece RPG :: Anime, Manga & Fanwork :: Manga Diskussion :: Shōnen-
Gehe zu: