War on Grandline - Das One Piece RPG


 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Beliebte / unbeliebte Mangas ?

Nach unten 
AutorNachricht
Foundway
Maat
Maat
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Alter : 28
Geburtsort : Irgendwo auf der Gl ( ich weiss auch net wo)
Wantedlevel :
Anmeldedatum : 30.12.07

Fähigkeiten
Eigenschaften:

BeitragThema: Beliebte / unbeliebte Mangas ?   Sa Aug 23, 2008 6:20 pm

Tach erstmal,
Ich gehe mal davon aus das alle von euch andere Mangas neben OP ließt.
Deswegen wollte ich mal wissen welche Mangas ihr so kennt und welche ihr geil oder scheiße findet .
Und um auszutauschen welche man lesen soll oder besser die Finger lassen soll und was generell von den Mangas hält ohne gleich einen richtigen Thread zu eröffnen.

Dann fange ich mal an , ich werde jetzt keine Top shonen mangas nennen weil viele "unbekannten" Mangas auch ne Chance verdienen.

Top:
- Get Backers ( echt witzig , gute Chara , und viel Action , ein echter Geheimtipp )

- Hitman Reborn( mein absoluter Top Manga mit One Piece , fast unverbrauchtes Szenario ( Mafia )
, einfach nur cool Top, auch wenn die ersten 60 Chapters eigentlich überflüssig waren .

-History Strongest Disciple Kenichi ( Martial Arts Manga welches derbe Bock macht zu lesen )

Negativ:
Hier beginne ich mal mit Mangas die viele kennen ,aber irgendwie verpfuscht worden sind.

Der Anfang macht war eigentlich klar Naruto ( Anfang war gut, spassig gute Story aber dann hat kishimoto es verdorben , ich brauch bestimmt keine Einzelheiten zu nennen.

Dann kommt Shaman King , mein Kommentar einfach nur offenes Ende ? dann erstmal paar Jährchen warten und jetzt weitermachen Sad

Ja erwarte mal Stellung und was ihr davon haltet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BattleBrooke
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2599
Alter : 28
Geburtsort : Mary Joa
Beiname : Gorousei
Wantedlevel :
Anmeldedatum : 24.12.07

BeitragThema: Re: Beliebte / unbeliebte Mangas ?   Sa Aug 23, 2008 6:41 pm

Top (lesenswert!):

- Blame!: Derzeit mein 2. liebster Manga, ich war echt positiv überrascht, kann ich nur jedem empfehlen, falls euch dieser manga gefallen sollte kann ich euch noch Biomega empfehlen!
- Fairy Tail: hat mich teilweise an OP erinnert, obwohl es nicht wirklich neu ist kann ich es trotzdem empfehlen!
- Hellsing: Wer hellsing noch nicht gelesen hat sollte das schleunigst tun, DER Vampirmanga schlechthin!

Mangas die ich abgebrochen habe:

- Shaman King: Von dem Comeback hatte ich mir mehr erhofft, nach einem Jahr Pause hatte der Manga nichtsmehr was mich anzog ... vielleicht muss man ihn nochmal von vorne lesen.
- Black Cat: Angfangs war ich echt geflasht, aber hier ist der Anime besser als der Manga und der mangaka ist mir zu unkreativ...
- Naruto: "Woher mein Hass" xD ... ganz einfach, früher hab ich es selbst gelesen und fand es ganz ok, doch Naruto ist nunmal nicht so kreativ wie OP und trotzdem lange zeit ne größere Nummer, mittlerweile ist der Unterscheid nichtmehr so groß...lag wahrscheinlich daran, dass alle 13 jährige Kids auf Ninjas abfahren. Aber von den Shonen Big 3 Mangas (One Piece, Bleach, Naruto) ist Naruto für mich der schwächste!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://war-on-grandline.forumieren.de
Barashi
Gesetzesloser
Gesetzesloser
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Alter : 29
Geburtsort : South Blue
Beiname : Vollstrecker der See
Wantedlevel :
Anmeldedatum : 08.06.08

Fähigkeiten
Eigenschaften:

BeitragThema: Re: Beliebte / unbeliebte Mangas ?   Mi Aug 27, 2008 8:34 pm

Top Mangas:

One Piece ( Ganz klar )
Shaman King ( Also ich fand gut, OK habs auch nicht bis zum Schluss gelesen)
HunterXHunter ( Mein 2 liebster Manga überhaupt 9
Dragon Ball ( Z und GT gefallen mir nicht so im Mangastyle)
Naruto teils ( Anfangs echt fett hatt aber dan Rapide nachgelassen )
Fairy Tail ( les ich zurzeit und finde es Top , Danke Brook für den Tipp)
Trigun ( Der Orginal Manga zu finden ist Bombenschwer , find ich zumindest , aber wenn man ihn mal gefunden hatt TOP )


Mangas von denen man lieber die Finger lassen sollte:

DNA ( Ich weiß nicht vieleicht was für die feminineren unter uns )
YU-GI-OH ( Ok anfangs ganz gut doch dan ?????? )
Black Cat ( Da muss ich echt Brook recht geben, wenn ihr boch auf Black cat habt schaut den Anime, hatt auch ne Ordentliche Deutsche Synchro)
Hikaro No Go ( Also da muss ich sagen voll der Abklatsch von YU-GI-OH und Shaman King )

Mangas an die ich mich nun wagen werde.

Tenjo Tenge ( wollt ich schonn lang mal lesen, kam aber nie dazu)
Death Note ( Anime GEIL hoffe der Manga ist auch geil)
Blame! ( Mal schauen ob Brook recht hatt ???? )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BattleBrooke
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2599
Alter : 28
Geburtsort : Mary Joa
Beiname : Gorousei
Wantedlevel :
Anmeldedatum : 24.12.07

BeitragThema: Re: Beliebte / unbeliebte Mangas ?   Mi Aug 27, 2008 9:54 pm

Ok, ich habe jetzt auch noch nicht tausend Mangas gelesen und bin eigentlich erst durch One Piece und Dragonball dazu gekommen, da One Piece eingentlich genau mein geschmack ist, ich verfolge die Serie jetzt schon fast 6 jahre, dazwischen mit ein paar Pausen, vorallem der Davy Back Fight ging mir richtig gegen den Strich, aber seit über zwei Jahren bin ich voll dabei und lese wöchentlich das WSJ kapitel, kann es nur jedem der sich OP Fan nennt empfehlen, lasst die Finger weg vom verhnzten Anime kauft euch die Mangas und steigt in die WSJ ein ... es lohnt sich^^

Hier mal eine Liste der Mangas die ich lese oder gelesen habe:

Top Mangas (welche die ich echt weiterempfehlen kann!):

1. One Piece (Wer hätte das gedacht XD)
2. Dragonball (NUR Dragonball, Z fand ich schon schlechter und GT find ich richtig kacke) [abgeschlossen]
3. Blame! (Ein etwas anderer Manga und es hat einige Kapitel gedauert bis es angefangen hat mir zu gefallen, aber dann ... TOP!)
4. Hellsing (Gute Umsetzung des Animes ohne kranke Zensuren, wer auf düstere Vampirmangas steht sollte Hellsing lesen!)
5. Fairy Tail (Typischer Shonen, mir gefällt er jedoch sehr gut^^)

Gute Mangas (Geschmackssache):

6. Shaman King (Starker Anfang ... enttäuschendes Ende und Comeback)
7. Hunter X Hunter (Ein guter Manga, allerdings nicht der Beste deshalb Platz 7)
8. Vagabond & Bleach (Naja ... einige halten ihn für episch, ich finde ihn ganz ok, kann mich aber nicht so damit identifizieren | Bleach ist ganz ok, aber der lange Flashback hat mich als neueinstiger etwas genervt)


Suckers (Auch hier Geschmackssache):

9. YU-GI-OH (Früher hab ichs auch geschaut^^ so mit 14, aber der Manga ist nunmal Käse auch wenn die Idee gut ist)
10. Black Cat (Kopfgeldjäger ... Killer ... Action!! - Anime ist hier bei weitem besser)
11. The Law of Ueki (Bin durch Sprites darauf gestoßen, halt die typische Action mit Endbossen die alle besondere Kampftechniken haben^^ Aber leider schwache Story)
12. Air Gear (Man nehme die Tenjo Tenge Charaktere vergrößert die Brüste noch etwas und lässt sie auf Rollschuhen gegeneinander kämpfen ... fertig xD)
13. Vinland Saga (Ritterzeugs ist garnicht meines, ein Japaner der über Wikinger erzählt etwas lächerlich)
14. 666Satan (Bis auf hellsing ist dieser Gothicscheiss eh nicht mein Ding und der Manga ist echt schlecht zu Toppen was den Schwachsinn angeht...)
15. Slam Dunk (zwei Kapitel gelesen und ich muss sagen Sportmangas sind echt nicht meins)

Tadaaaa der (für mich) schlechteste Manga den ich gelesen habe:

16. Shamo (Naja... gibt leute die schwören darauf, aber ist für mich kein Manga sorry, aber sowas schau ich mir in nem Bruce Lee Film aus den 80ern an aber der Manga und die Story sucken echt ... ist aber alles Geschmackssache)


Animes (auch wenn ich nicht wirklich viele Schaue)

1. Vampire Hunter D (Ein längerer Film ... wem Hellsing gefällt wird der auch gefallen)
2. Hellsing
3. Cowboy Bebop
4. Black Cat (der Anime ist schon recht nice)

So, das wars bis auf Naruto habe ich sonst keine Mangas gelesen ... isz zwar alles Geschmackssache, aber vorallem die Plätze von 12 - 15 würd ich nicht weiterempfehlen von Shamo soll sich jeder selbst sein Bild machen^^

MfG, Brook Skull
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://war-on-grandline.forumieren.de
Barashi
Gesetzesloser
Gesetzesloser
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Alter : 29
Geburtsort : South Blue
Beiname : Vollstrecker der See
Wantedlevel :
Anmeldedatum : 08.06.08

Fähigkeiten
Eigenschaften:

BeitragThema: Re: Beliebte / unbeliebte Mangas ?   Sa Aug 30, 2008 11:26 pm

Also bei mir sind die TOP 5 Mangas

Platz 1 One Piece

Platz 2: HunterXHunter

Platz 3: Trigun

Platz 4: Dragon Ball

Platz 5: Da sind Death Note und Fullmetal Alchemist


Meine Top 5 Animes sind,

Platz 1: One Piece

Platz 2: Cowboy Bebop

Platz 3: Trigun

Platz 4: Samurai Champloo

Platz 5: Tenjo Tenge

so nur mal so neben bei xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Princess
Landstreicher
Landstreicher
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 26
Geburtsort : All Blue
Wantedlevel :
Anmeldedatum : 30.06.08

Fähigkeiten
Eigenschaften:

BeitragThema: Re: Beliebte / unbeliebte Mangas ?   Do Sep 04, 2008 8:12 pm

Top Mangas
1. Great Teacher Onizuka (GTO)
2. Cowboy Bebop
3. Elfenlied
4. One Piece


Top Animes
1. Great Teacher Onizuka (GTO) O_o
2. Cowboy Bebopy
3. Elfenlied
4. One Piece
5. Love Hina
6. Goldenboy


Warum?

SpoilerGefahr!

- GTO: Einfach klasse Geschichte, wie Onizuka in eine Klasse kommt, alle Schüler hassen ihn,
er aber dennoch alle davon überzeugt (auf seine eigene Art) das sie ihn dann am Ende doch mögen!
- Cowboy Bebop, gehört einfach zu meinen favouriten, da dass mein erster richtiger "ernster" Anime war,
Ende war zwar sehr traurig aber das gehört nunmal zu einem guten Anime (oder auch nicht)
- Elfenlied, der wohl brutalste Anime denn ich gesehen habe, Köpfe fliegen druch die gegend und Menschen
verlieren ihre Gliedmaßen, trotzallem war die Gewalt nicht im Vordergrund, Story Top ~ dieser Anime beweist
einfach das wir Menschen auf dieser Welt schweine sind^^
- One Piece, ganz klar bester Shonen Jumps Anime neben Dragonball Z, ein Junge zieht in die Welt
und will der stärkste Kämpfer der Welt werden, dabei geräht er oft in Emotionale und ernste Konflikte.
Was mir sehr aufgefallen ist, dass sich im Laufe des Animes sich der Zeichenstil ändert und er doch ein wenig
ernster wird ~ so finde ich, wird Rauffy in meinen Augen ein wenig immer Brutaler (seitdem Lysop vorfall^^)

Andere:
- Joa Love Hina einfach^^, typischer Harem~Anime, was auch mein erster und bester war^^
Story: Ein Junge verliebt sich in ein Mädchen und er versucht ihr Herz zu ergattern.

- GoldenBoy, pervers oder nicht, einfach Klasse wie sich der junge Kintaro, ... 25 Jahre alt? druch Japan schlägt
und dabei die größten Abenteuer seines Lebens erlebt, einfach Top
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lion D. Sergo
Seeräuber
Seeräuber
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 25
Wantedlevel :
Anmeldedatum : 29.12.07

Fähigkeiten
Eigenschaften:

BeitragThema: Re: Beliebte / unbeliebte Mangas ?   Do Sep 04, 2008 10:15 pm

Top Mangas

1. One Piece (was soll ich sagen OP eben xD)

2. Fairy Tail (Natsu vs. Gray und Erza greift ein xD einfach witzig, guter zeichenstil und geile Kämpfe)

3. D. Gray-Man (Meiner meinung nach ein etwas anderer Shonen der etwas düsterer ist.)

4. Bleach ( is witzig und hat geile kämpfe)

5. Eyeshiel 21 (Bester Sport manga und zugleich lustigster den ich kenne^^ Durch Hiruma macht der manga einfach nur spaß)

Bad Mangas

(Bzw. Mangas die ich abgebrochen habe und nur noch teilweise verfolge wenn mir langweilig ist )

1. Naruto (eigentlich ein Top Manga der jetzt aber heftig nachgelassen hat und mir zu viel wird.)

2. Air Gear (wtf anfangs naja dann kommen da 8 Könige dann wird da einer abgelöst da kommt ein neuer und die spannung um sowas zu ertragen is einfach nich gut genug)

3. Vampire Night (erstes Kapitel nich mal ganz gelesen. Shojos mit dieser ganzen romantikscheißte geht mir aufn sack xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niggels
Seeräuber
Seeräuber
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 28
Geburtsort : Konohagakure (Feuerreich, Neue Welt)
Beiname : im moment noch gut ^^
Wantedlevel :
Anmeldedatum : 27.12.07

Fähigkeiten
Eigenschaften:

BeitragThema: Re: Beliebte / unbeliebte Mangas ?   Mo Okt 27, 2008 9:44 pm

Ich lese eigentlich net viele Mangas, das heißt einen, wo ich jede woche den Spoiler lese, das ist nunmal One Piece ^^ (ich weiß, bin ziemlich faul was des lesen angeht ^^)


Ich schaue mir eher Animes an, vor allem One Piece un Naruto Shippuuden regelmäßig, in letzter Zeit is noch Soul Eater dazugekommen, ein echt geiler Anime mit abgedrehten Charakteren, mir gefällts auf jeden Fall ^^

das andere Thema is Bleach, was soll ich sagen, da ich net lese, schaue ich mir den Anime an, ich dachte nur: "hmm" ^^

früher gab es da noch Dragon Ball und DBZ, GT war schrott, vor allem auf Deutsch ^^ (paar Folgen weniger un so, die Zensur hierzulande macht die ganzen Serien kaputt), was mir aber dabei net gefiel war die fehlende Story, denn mir is Story echt wichtig bei vielen Dingen, seien es PC Games oder halt Animes/Mangas ^^

Deshalb stehen für mich auf Platz 1 One Piece un Naruto Shippuuden (NICHT Naruto), Außerdem bin ich der Meinung, dass falls Naruto Shippuuden in Deutschland lizensiert wird, es unzensiert ins Abendprogramm gehört, weils so net weitergeht xD

ich bin jedoch offen für neue Animes/Mangas, sofern ich se net lesen brauch, ich probier hin und wieder mal nen neuen aus, und schau mir an, wie er so is Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Niggelz
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Beliebte / unbeliebte Mangas ?   

Nach oben Nach unten
 
Beliebte / unbeliebte Mangas ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
War on Grandline - Das One Piece RPG :: Anime, Manga & Fanwork :: Manga Diskussion :: Other-
Gehe zu: